Skip to content

Veranstaltungskalender

Anstehende Veranstaltungen

Created by potrace 1.15, written by Peter Selinger 2001-2017

Dauerausstellung
"Wald verbindet - Biotopverbund & Natura 2000"

Bestimmt habt ihr in eurem Garten, im Park oder bei einem Spaziergang durch die Natur schon öfter Tierarten wie Amseln, Eichhörnchen, Rehe oder Stockenten sehen können. Aber wie sieht es mit Feldhamster, Wildkatze, Steinkrebs oder dem Wiesenknopf-Ameisenbläuling aus? Um diese Tiere in freier Wildbahn zu entdecken, braucht es schon eine Menge Glück.

Aber woran liegt es eigentlich, dass wir manchen Tierarten öfter begegnen als anderen? Im Rahmen unserer Dauerausstellung werdet ihr nicht nur Antworten auf diese Frage finden können, sondern auch darauf, was ein „Biotopverbund“ eigentlich ist und wie dieser mit dem Schutzgebietsnetz „Natura 2000“ zusammenhängt.

Wenn ihr neugierig geworden seid, dann schaut doch gerne mal in unserer spannenden Dauerausstellung „Wald verbindet – Biotopverbund und Natura 2000“ vorbei. Dabei könnt ihr euch selbstständig durch die Ausstellung bewegen und informieren oder nach vorheriger Anmeldung an einer altersgruppengerechten und interaktiven Führung teilnehmen.

Ein Besuch der Ausstellung ist nach vorheriger Absprache möglich. Der Eintritt ist grundsätzlich kostenfrei, wir nehmen jedoch gerne Spenden entgegen.

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen!

Vergangene Veranstaltungen

Created by potrace 1.15, written by Peter Selinger 2001-2017

Trägerverbund Natura 2000-Station Possen e.V.

Haus der Vereine
Martin-Andersen-Nexö-Straße 61
99706 Sondershausen

Die Natura 2000-Station Possen wird gefördert vom Thüringer Ministerium für Umwelt, Energie und Naturschutz